Pflege von Schnittblumen

Krokusblüten in der Vase - Schnittblumenpflege

Sie haben genau die richtigen Blumen ausgewählt. Sie sind prächtig, sie sind gesund und sie lagen im Rahmen des Budgets. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie weniger Geld für sie ausgegeben haben, sondern dass Sie mehr davon gekauft haben. Und hier sind sie nun, bereit, in das atemberaubende Design verwandelt zu werden, das Sie für sie geplant haben. Was Sie brauchen ... Weiterlesen Pflege von Schnittblumen

Wie Sie Ihre Landschaft beleuchten: Tipps für Bäume, Sträucher und Gärten

Kirschblüte mit Lichterketten - wie man seine Landschaft beleuchtet

Sie möchten Ihren Außenbereich sowohl funktional als auch schön gestalten? Mit einer hochwertigen Landschaftsbeleuchtung können Sie viel erreichen, von der Inszenierung Ihres Gartens bis zur Beleuchtung von Wegen und Pfaden. Alles, was Sie brauchen, ist ein wenig Planung und ein gutes Auge für Design, um einige der wichtigsten Elemente Ihrer Landschaft richtig zu beleuchten. Lassen Sie uns ... Weiterlesen Wie Sie Ihre Landschaft beleuchten: Tipps für Bäume, Sträucher und Gärten

3 florale Gestaltungstechniken für den täglichen Gebrauch

Blumenarrangement draußen auf der Bank - 3 florale Gestaltungstechniken für den täglichen Gebrauch

Beim Blumenbinden ist, wie in jeder Kunst, die Technik alles. Selbst für diejenigen unter uns, die sich nicht unbedingt als Blumenkünstler sehen, kann die Kenntnis einiger grundlegender Techniken dazu beitragen, dass wir etwas Besseres tun, als Blumen in eine Vase zu stecken und zu hoffen, dass sie gut aussehen. In diesem Sinne, hier sind drei wesentliche ... Weiterlesen 3 florale Gestaltungstechniken für den täglichen Gebrauch

4 schwerwiegende Fehler bei der Gartenarbeit im Winter, auf die Sie achten müssen

Eisbedeckter Ast - 4 Fehler bei der Gartenarbeit im Winter, auf die man achten sollte

Es gibt nichts Schöneres, als mit dem Anblick eines blühenden Gartens aufzuwachen, der in unzähligen Grüntönen und anderen leuchtenden Farben erstrahlt. Aber wenn Sie sich schon einmal in der Gartenarbeit versucht haben, wissen Sie, dass die Pflege Ihres Gartens im Winter kein Zuckerschlecken ist. Eiskalte Temperaturen in Kombination mit starken eisigen Winden können ... Weiterlesen 4 schwerwiegende Fehler bei der Gartenarbeit im Winter, auf die Sie achten müssen

Bestes Blumenfutter [Rezension]

Diejenigen unter Ihnen, die sich zum ersten Mal mit der Fütterung von Blumen befassen, werden sich fragen, wie sie das beste Blumendüngemittel für ihren Garten aus all den Angeboten im Gartencenter auswählen können. Es ist wirklich hilfreich, die Etiketten zu verstehen. Auf jeder Packung mit Pflanzennahrung, die Sie kaufen, finden Sie einige Zahlen (sie sehen aus wie ... Weiterlesen Bestes Blumenfutter [Rezension]

Der Floristenführer

How to Light Your Landscape: Tips for Trees, Shrubs and Gardens

cherry blossom with fairy lights - how to light your landscape

Want to add both function and beauty to your outdoor space? You can do a lot with quality landscape lighting, from showcasing your garden to illuminating paths and walkways. All it takes is a little planning and a good eye for design to properly light some of the most important elements of your landscape.  Let’s … Read more How to Light Your Landscape: Tips for Trees, Shrubs and Gardens

3 Floral Design Techniques for Everyday Use

flower arrangement outside on bench - 3 floral design techniques for everyday use

In flower arranging, as in all art, technique is everything. Even for those of us who do not quiiiite think of ourselves as floral artists, knowing just a few basic techniques can help us do one better than mashing flowers into a vase and hoping they look alright. In that spirit, here are three essential … Read more 3 Floral Design Techniques for Everyday Use

4 Serious Winter Gardening Mistakes You Need to Watch Out For

ice covered branch - 4 winter gardening mistakes to watch out for

There’s nothing better than waking up to the view of a sprightly garden filled with a zillion shades of green and other vibrant hues. But if you’ve tried your hands at gardening, you’d know that maintaining your garden during winter isn’t a walk in the park. Freezing cold temperatures combined with strong icy winds can … Read more 4 Serious Winter Gardening Mistakes You Need to Watch Out For

Best Flower Feed [Review]

For those of you who are new to feeding flowers, you’ll be wondering how to pick the best flower feed for your gardens out of all the options on the garden centre shelf. It really helps to understand the labels. You’ll find some numbers on any package of plant food you buy (they’ll look like … Read more Best Flower Feed [Review]

How Is Over-Irrigation Damaging to Soil?

sunflowers in watering can - how is over-irrigation damaging to the soil

The damage over-irrigation does to plants might be relatively easy to notice. The soil, however, suffers severely from overwatering too. Soil contains various substances including organic matter, minerals, water, and air. These substances are typically present in fairly constant percentages. While water is naturally in soil, it is normally present in limited amounts. Even when … Read more How Is Over-Irrigation Damaging to Soil?

The Florist Guide