Sonnenblumen: Bedeutung und Symbolik

Sonnenblume in der Ecke des Bildes - Sonnenblumen Bedeutung und Symbolik

"Sie wendet sich immer der Sonne zu", sagt der antike römische Dichter Ovid, "obwohl ihre Wurzeln sie festhalten, und, verändert, liebt sie unverändert." Diese schönen Zeilen stammen aus Ovids Metamorphosen, in denen Ovid die Geschichte der Nymphe Clytie erzählt, die sich in den Sonnengott (Helios, in der griechischen Mythologie) verliebt. Als er sie verschmäht, ... Weiterlesen Sonnenblumen: Bedeutung und Symbolik

17 Zimmerpflanzen, die für Katzen giftig sind

orange-weiße Katze mit Stuhl und Zimmerpflanzen - 17 Zimmerpflanzen, die für Katzen giftig sind

Wenn Sie schon einmal Mitleid mit einer Zimmerpflanze hatten, die von Ihrer Katze beschädigt wurde, sollten Sie wissen, dass Pflanzen durchaus widerstandsfähig sind. Tatsächlich gibt es eine außergewöhnliche Anzahl von Zimmerpflanzen, die für Katzen giftig sind. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen einige der häufigsten Sorten vor, die Sie meiden sollten, wenn Sie möchten, dass Ihre ... Weiterlesen 17 Zimmerpflanzen, die für Katzen giftig sind

Bedeutung und Symbolik von Tulpen

Rote Tulpen im Feld - Bedeutung und Symbolik der Tulpen

"Nach einer alten persischen Legende", so die Autorin Lucia Impelluso, "wurde die Tulpe aus dem Blut und den Tränen eines Mädchens geboren, das sich auf der Suche nach seinem Geliebten in die Wüste gewagt hatte. Sie wurde daraufhin zum Symbol der Liebe. Tulpen haben eine lange und vielfältige Geschichte von Bedeutungen in Kunst und Literatur, vor allem im Iran, ... Weiterlesen Bedeutung und Symbolik von Tulpen

Pflege von Schnittblumen

Krokusblüten in der Vase - Schnittblumenpflege

Sie haben genau die richtigen Blumen ausgewählt. Sie sind prächtig, sie sind gesund und sie lagen im Rahmen des Budgets. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie weniger Geld für sie ausgegeben haben, sondern dass Sie mehr davon gekauft haben. Und hier sind sie nun, bereit, in das atemberaubende Design verwandelt zu werden, das Sie für sie geplant haben. Was Sie brauchen ... Weiterlesen Pflege von Schnittblumen

3 florale Gestaltungstechniken für den täglichen Gebrauch

Blumenarrangement draußen auf der Bank - 3 florale Gestaltungstechniken für den täglichen Gebrauch

Beim Blumenbinden ist, wie in jeder Kunst, die Technik alles. Selbst für diejenigen unter uns, die sich nicht unbedingt als Blumenkünstler sehen, kann die Kenntnis einiger grundlegender Techniken dazu beitragen, dass wir etwas Besseres tun, als Blumen in eine Vase zu stecken und zu hoffen, dass sie gut aussehen. In diesem Sinne, hier sind drei wesentliche ... Weiterlesen 3 florale Gestaltungstechniken für den täglichen Gebrauch

Der Floristenführer

Sunflowers: Meaning and Symbolism

sunflower in corner of picture - sunflowers meaning and symbolism

“She turns, always, towards the sun,” says the ancient Roman poet Ovid, “though her roots hold her fast, and, altered, loves unaltered.” These beautiful lines come to us from Ovid’s Metamorphoses, where Ovid tells the story of the nymph Clytie, who becomes infatuated by the sun god (Helios, in Greek myth). When he spurns her, … Read more Sunflowers: Meaning and Symbolism

17 Houseplants That Are Poisonous to Cats

orange and white cat with chair and houseplants - 17 houseplants that are poisonous to cats

If you’ve ever felt bad for a houseplant when your cat has damaged it, know that plants can hold their own. In fact, there’s an extraordinary number of houseplants that are poisonous to cats. This post will show you some of the more common varieties that you might want to avoid if you want your … Read more 17 Houseplants That Are Poisonous to Cats

Meaning and Symbolism of Tulips

red tulips in field - meaning and symbolism of tulips

“According to ancient Persian legend,” says author Lucia Impelluso, “the tulip was born of the blood and tears of a girl who had ventured into the desert in search of her lover. It thereafter became a symbol of love.” Tulips have a long and diverse history of meanings in art and literature, especially in Iran, … Read more Meaning and Symbolism of Tulips

3 Floral Design Techniques for Everyday Use

flower arrangement outside on bench - 3 floral design techniques for everyday use

In flower arranging, as in all art, technique is everything. Even for those of us who do not quiiiite think of ourselves as floral artists, knowing just a few basic techniques can help us do one better than mashing flowers into a vase and hoping they look alright. In that spirit, here are three essential … Read more 3 Floral Design Techniques for Everyday Use

The Florist Guide